Zhuhai Yebo Präzisionsfertigung GmbH

Elektrische Bauteile

Es gibt zahlreiche wichtige elektrische Grundkomponenten, die üblicherweise in den Schaltkreisen fast aller Peripheriegeräte zu finden sind. Diese Geräte sind die wesentlichen Bausteine ​​elektronischer und elektrischer Schaltungen.

Alle Arten von elektrischen Komponenten
Es gibt zahlreiche wichtige elektrische Grundkomponenten, die üblicherweise in den Schaltkreisen fast aller Peripheriegeräte zu finden sind. Diese Geräte sind die wesentlichen Bausteine ​​elektronischer und elektrischer Schaltungen. Diese elektrischen Komponenten können in großer Zahl auf Motherboards, Grafikkarten, Festplatten, Logikboards und überall sonst in PCs gefunden werden. Viele Schaltungen haben Widerstände, Induktivitäten, Kondensatoren, Transformatoren, Sicherungen und Schalter. Das Verständnis der Konzepte dieser Komponenten hilft Ihnen bei der Fehlersuche in einer Schaltung. Daher gibt dieser Artikel Informationen über verschiedene Arten von elektrischen Komponenten und elektrischen Komponentensymbolen, die in elektrischen und elektronischen Projekten verwendet werden.
Widerstand
Ein Widerstand ist eine elektrische Komponente, die den Fluss eines elektrischen Stroms in einem Stromkreis reguliert oder einschränkt. Dies kann auch verwendet werden, um einem Transistor eine bestimmte Spannung bereitzustellen. Wenn Strom durch den Widerstand fließt, wird die elektrische Energie von dem Widerstand absorbiert und in Form von Wärme abgeleitet. Widerstände können feste oder variable Widerstände haben, und sie können in Fotowiderständen, Thermistoren, Trimmern, Varistoren, Lumistoren und Potentiometern gefunden werden.
Kondensator
Ein Kondensator ist eine lineare passive Komponente mit zwei Anschlüssen, die aus zwei leitenden Platten mit einem Isolator dazwischen besteht. Die Funktion eines Kondensators besteht darin, elektrische Energie zu speichern, wenn eine elektrische Ladung von einer Stromquelle auf seine elektrischen Leiter (Platten) gedrückt wird. Ein Kondensator behält diese Ladung auch dann bei, wenn er von der Stromquelle getrennt wird. Ein Kondensator wird mit einem Widerstand in einer Zeitgeberschaltung verwendet und kann auch als Filter zum Blockieren der Gleichstromsignale verwendet werden, ermöglicht jedoch Wechselstromsignale.
Induktor
Ein Induktor ist eine passive elektrische Komponente mit zwei Anschlüssen und wird auch als Spule oder Reaktor bezeichnet. Die Funktion eines Induktors besteht darin, dass er elektrische Energie in Form von magnetischer Energie speichert. Im Allgemeinen besteht es aus einem Leiter, der normalerweise zu einer Spule gewickelt ist. Es arbeitet nach dem Grundprinzip des Faradayschen Induktivitätsgesetzes. Wenn ein Strom von links nach rechts in die Spule fließt, erzeugt die Spule ein Magnetfeld im Uhrzeigersinn.
Diode / LED
Eine Diode ist eine Vorrichtung, die normalerweise aus einem Halbleitermaterial besteht, das den Strom in eine Richtung fließen lässt; Es blockiert das Volumen jedes Stroms, der versucht, gegen den Strom in einer Leitung zu gehen. Dioden werden oft in vielen Schaltungen verwendet, die AC in DC umwandeln. Eine Alternative der Diode ist eine LED oder eine Leuchtdiode, die dazu ausgelegt ist, Licht einer bestimmten Frequenz zu emittieren, wenn ein Strom an sie angelegt wird. LEDs werden von Festplatten, Tastaturen bis hin zu TV-Fernbedienungen verwendet und sind sehr nützlich als batteriebetriebene Elektronik und Statusanzeigen in Computern.

Zhuhai Yebo Precision Manufacture Ltd.

Electrical Components

There are numerous important basic electrical components commonly found in the circuits of almost all peripherals. These devices are the essential building blocks of electronic and electrical circuits.

All Kinds of Electrical Components 
There are numerous important basic electrical components commonly found in the circuits of almost all peripherals. These devices are the essential building blocks of electronic and electrical circuits. These electric components can be found in great numbers on motherboards, video cards, hard disk, logic boards and everywhere else in personal computers. Many circuits have resistors, inductors, capacitors, transformers, fuses and switches. Understanding the concepts of these components will help you while troubleshooting a circuit. Therefore, this article gives information about different types of electrical components and electrical component symbols which are used in electrical and electronic projects.
Resistor
A resistor is an electrical component that regulates or restricts the flow of an electrical current in a circuit. This can also be used to provide a specific voltage to a transistor. When current flows through the resistor, the electrical energy is absorbed by the resistor and dissipated in the form of heat. Resistors may have fixed or variable resistances and they can be found in photo resistors, thermistors, trimmers, varistors,humistors and potentiometers. 
Capacitor
A capacitor is a two terminal linear passive component made from two conductive plates with an insulator between them. The function of a capacitor is that it stores electrical energy when an electric charge is forced on to its electrical conductors (plates) from a power source. A capacitor still maintains this charge even after getting disconnected from the power source. A capacitor is used with a resistor in a timing circuit and also can be used as a filter to block the DC signals, but allows AC signals.
Inductor
An inductor is a two-terminal passive electrical component, and it also called as a coil or reactor. The function of an inductor is that it stores electrical energy in the form of magnetic energy. Generally it consists of a conductor, usually wound into a coil. It works on the basic principle of Faraday’s law of inductance. When a current flows into the coil from the left to the right side, the coil generates a magnetic field in the clockwise direction. 
Diode/LED
A diode is a device, usually made from semiconductor material that allows current to flow in one direction; it blocks the volume of any current that tries to go against the flow in a wire. Diodes are often used in many circuits that convert AC to DC. An alternative of the diode is LED or light emitting diode, which is designed to emit light of a particular frequency when a current is applied to it. LEDs are used on everything from hard disks, keyboards to TV remote controls, and are very useful as battery-operated electronics and status indicators in computers.